Schützenverein erhält noch in diesem Jahr voll elektronische Stände!
Die am Freitag, den 27.01.2012 stattgefundene Generalversammlung im Schützenhaus Oberbessenbach wurde vom 1.Vorstand Peter Aulbach pünktlich eröffnet. Er begrüßte alle Anwesenden Mitglieder.Folgende Tagesordnung war vorgesehen.
- Begrüßung durch den 1.Vorstand
- Todengedenken
- Bericht des Vorstands
- Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer
- Bericht des Schriftführers
- Bericht der Schießleitung
- Bericht der Jugendleitung
- Bericht des Böllerreferenten
- Entlastung der Vorstandschaft
- Anschaffung elektronischer Stände
- Verschiedenes, Wünsche und Anträge
Nach einer kurzen Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder fuhr Peter mit Tagespunkt 3, dem Bericht des Vorstandes fort. In diesem Jahr, Peter ging auf das vergangene Jahr ein, zu den Veranstaltungen gehörten neben dem 1.Mai, die erstmals ausgerichteten Königsfeier. Die Sieger im Ortsvereinswettschießen, wurden bei einem Grillfest im Juli bekannt gegeben.
Direkt im Anschluss berichtete Markus Emmerich über die finanziellen Geschehnisse im Verein und führte die einzelnen Kosten auf, der Schützenverein ist bereits fünf Jahre nach dem Neubau Schuldenfrei. Es konnte sogar ein Guthaben angespart werden. Allig Erich bestätigte im Punkt 4 eine einwandfreie Führung der Kasse.
Punkt 5 der Versammlung war der Bericht des Schriftführers Timo Stegmann. Er verlas den Bericht der letztjährigen Generalversammlung, sowie die einzelnen Niederschriften von Schieß- und Jugendleitung und des Böllerreferenten aus 2010.
Christoph verlas den Bericht der Schießleitung, 2011 nahmen wir mit 3 Luftgewehrmann schaften und einer Pistolenmannschaft an den Rundenwettkämpfen teil.
Nächster Punkt der Tagesordnung sah den Bericht der Jugendleitung vor, welcher von Christel Morwitz verlesen wurde. Sie konnte von Erfolgen der Jugendlichen auch über die Gauebene hinaus berichten. Es gibt z.Zt. vier neue Jugendliche, die regelmäßig am Jugendtraining teilnehmen.
Anschließend trug Jürgen Morwitz die Aktivitäten der Böllergruppe vor und verzeichnete unter anderem rund ca. 300 Einzelschüsse im Jahr 2011. Ferner konnte mit Elena, Klaus und Timo 3 neue Böllerschützen in Reihen der Böllergruppe begrüßt werden.
Erich Allig rief in Punkt 9 zur Entlastung der Vorstandschaft auf, welche auch einstimmig erteilt wurde.
Unter Punkt 10 stand die Anschaffung von elektronischen Ständen auf der Tagesordnung. Peter erklärte das Prinzip der elektronischen Stände und warum man den Entschluss gefasst hat diese doch recht hohe Investition zu tätigen. Er stellte der Versammlung den Finanzierungsplan vor. Da bereits mit einzelnen Sponsoren gesprochen wurde, ein Zuschuss erwartet werden kann und einzelne Mitglieder den Verein mit einem Zinslosen Darlehn unterstützen, können diese Stände ohne Kreditaufnahme angeschafft werden. Nach ein paar kurzen Fragen, kam es zur Abstimmung. Der Antrag, bereits 2012 die elektronischen Stände anzuschaffen, wurde einstimmig angenommen. Peter bedankte sich hier nochmals für diese Zustimmung und merkte an, dass man nicht nur eines der neuesten Schützenhäuser und jetzt mit diesen neuen Ständen auch eine der modernsten Schießanlagen besitzt.
Unter Punkt 11 wurden anschließend noch Wünsche, Anträge und Verschiedenes abgehandelt.
Um 21:50 beendete Peter Aulbach die Generalversammlung mit einem 3-fach-kräftigen Gut Schuss.