Die aktuelle Wettkampfsaison 2018/2019 ist nun auch bei den Luftgewehrmannschaften beendet!
1.Mannschaft – Bezirksgruppe West
Die erste Mannschaft beendete Ihre Debütsaison in der Bezirksgruppe West mit einem weiteren Sensationsjahr. Nach nunmehr 3 Jahren und 42 Wettkämpfen ungeschlagen, verteidigten Sie abermals die Tabellenspitze und sind damit erneut Meister!!! Mit 28:0 Punkten und einem sensationellen Saisonschnitt von 1521,64 Ringen erkämpfen sich die 4 Schützen um Jasmin, Elena, Monique und Dieter den Titel! Besonders die 3 Mädels, aber auch Dieter zeigten ergebnistechnisch wieder allzu oft, warum diese Mannschaft so zu sagen „unschlagbar gut“ ist. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Oberbessenbach 1 – Hausen 2
1527 : 1492
Jasmin Aulbach 387 R.
Elena Treichl 383 R.
Monique Morwitz 381 R.
Dieter Salg 376 R.
- Mannschaft- Gauliga 2
Die zweite Mannschaft hatte durchweg zu kämpfen, aber hielt am Ende der Runde den Kopf dann doch problemlos über Wasser, was einen relativ problemlosen Klassenerhalt bedeutet! Schlussendlich landen unsere Schützen auf dem 4. Tabellenplatz in der Gauliga 2, mit 14:14 Punkten und einem Mannschaftsschnitt in dieser Saison von 1470,64 Ringen. Vor allem Frederik steigerte sich in dieser Saison zu bemerkenswerten Bestleistungen, gekrönt von einer „100er“-Serie beim Saisonfinale gegen Glattbach. Christel und Jürgen bildeten den soliden Kern der Mannschaft, während Christoph einfach nicht an vergangene Tage anknüpfen konnte.
Galttbach 2 – Oberbessenbach 2
1483 : 1468
Frederik Emmerich 381 R.
Christel Morwitz 368 R.
Jürgen Morwitz 361 R.
Christoph Spiegel 358 R.
- Mannschaft – A-Klasse 1
Die dritte Mannschaft kämpft eigentlich immer und jedes Mal. Die letzten Jahre änderte sich dies nahezu gar nicht. Doch letztendlich „mogeln“ sich die Schützen und Jugendlichen immer durch die Gruppe und vor allem halten diese auch! Auch in diesem Jahr konnte man immerhin 8:16 Punkte erzielen und belegt damit den 5. Tabellenplatz der A-Klasse 1. Auch mit 1034,58 Ringen(bei 3 gewerteten Schützen), liegt man ziemlich in den letztjährigen Bereichen des Mannschaftsschnittes. Während die 3 Stammschützen Peter, Timo und Markus sonst die Basis der Mannschaft bilden, mussten im letzten Wettkampf gleich 3 Ersatzschützen aushelfen und so hielt die gesammelte Jugend, allen voran Leonie die Fahne der Mannschaft besonders hoch! Auch Enrico zeigte noch einmal seine großartige Steigerung und Philipp sprang kurzfristig noch mit ein, um auszuhelfen! Zwar leistungstechnisch noch nicht auf Topniveau aber dennoch erwähnenswert. Unser Ersatzschütze aus dem Pistolenbereich, Christoph, der sein Debüt mit dem Luftgewehr gab und so die Mannschaft am letzten Tag der Saison komplettierte!
Schöllkrippen 3 – Oberbessenbach 3
Leonie Lapa 341 R.
Ersatzschütze:
Enrico Schnatz 351 R.
Philipp Emmerich 251 R.
Streichergebnis:
Christoph Aulbach 242 R.
Rückblick Luftpistolensaison 2018/2019:
1.Mannschaft – Gauoberliga
Unsere 1. Luftpistolenmannschaft erlitt krankheitsbedingt bereits zum Rundenstart einen kleinen Einbruch, der letztendlich leider nicht mehr aus zu merzen war. Zwar war der Ehrgeiz geweckt und man kämpfte sich motiviert durch die Runde, leider spielte das Glück nicht immer mit und man verlor weitere 2 Kämpfe mit weniger als 4 Ringen. Zwar ging man von mehr aus, doch sollte man sich auch über den 3. Tabellenplatz in der Gauoberliga freuen können, da dies ein wahrlich ansehnliches Endergebnis ist! Mit 10:10 Punkten und einem Schnitt von 1422,00 Ringen beenden die Schützen Isabell, Christoph, Helmut und Matthias die Runde und dürfen alle stolz sein in der höchsten Gruppe im Gau zu schießen, eventuell dann nächstes Jahr auch wieder mit etwas mehr Glück!
- Mannschaft – Gauklasse 2
Die zweite Luftpistolenmannschaft konnte sich ordentlich steigern in dieser Saison, was sich auch zum Saisonende zeigt, schaut man sich die Tabelle an. Wie auch die 1., ist es letztendlich der 3. Tabellenplatz geworden. Mit 8:8 Punkten und einem Saisonschnitt von 965,75 Ringen (bei 3 gewerteten Schützen). Während die Stammschützen um Jürgen und Peter als zuverlässige Basis fungierten, waren Klaus und Christoph nach kurzen ergebnistechnischen Auszeiten auch des Öfteren für eine Überraschung gut! Auch Timo brachte sich in die Mannschaft ein und vertrat den ein oder anderen Ausfall.