Der 4. Wettkampf der Saison ist absolviert, so langsam zeichnen sich Trends, Chancen und Saisonziele ab. Wie so oft gab es am vergangenen Freitag 2 erfolgreiche unter unseren 3 Mannschaften. Nicht wie so oft aber auch die erste Niederlage der Saison.
- Mannschaft – Bezirksgruppe West
Ziemlich abgebrüht, wie man sie eben kennt unsere 1. Mannschafts- Schützinnen und der Schütze! Mit immer noch mehr als großem Abstand sichern sie sich dank einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung erneut einen Sieg. Das Endergebnis klingt wenig spannend, wer den Kampf am Beamer verfolgt hat, durfte teilweise ordentlich Zittern. Bis zur Hälfte der Zeit sah es noch ganz anders aus! Aber Ende gut, Alles gut!
Oberbessenbach 1 – Eisenbach 1
1526 : 1508
Elena Treichl 383 R.
Dieter Salg 383 R.
Monique Morwitz 383 R.
Jasmin Aulbach 377 R.
- Mannschaft – Gauliga 2
Irgendwie war es allen bewusst, dass der Tag kommen wird, wo es zum Sieg nicht mehr reicht. Aber sollte das Dettingen sein? Noch vor dem Wettkampf wusste man, es würde knapp werden, aber es wäre schon auch irgendwie machbar. Für routinierte Schützen wie Frederik gar kein Problem. Für viel zu schwach Gestartete wie Christoph mal wieder ein Grund mit vollem Einsatz die ´70 zu knacken. Aber leider auch Herzschlag oder einfach mal nen schlechten Tag für die anderen. Letztendlich hat das Mannschaftsergebnis gepasst, nahezu genau Schnitt. Doch um läppische 2 Ringe wurde der Wettkampf zugunsten der Dettinger entschieden!
Dettingen 4 – Oberbessenbach 2
1469 : 1467
Frederik Emmerich 381 R.
Christoph Spiegel 370 R.
Jürgen Morwitz 361 R.
Christel Morwitz 355 R.
- Mannschaft – A-Klasse 1
Mit soliden und geschlossenen Ergebnissen kamen unsere Drittmannschaftsschützen vom Stand und durften sich kurze Zeit später an dem Sieg gegen Damm erfreuen! Enrico unterstützte als Ersatz. Wichtige Punkte, denn auch hier befindet man sich in einer Gruppe wo so einiges geht, aber es kann auch schnell etwas schiefgehen – man weiß es einfach nicht.
Oberbessenbach 3 – 1888 Damm 1
1033 – 1016Ringe
Peter Aulbach 349 R.
Timo Stegmann 344 R.
Markus Emmerich 340 R.
Ersatzschütze:
Enrico Schnatz 314 R.