Das Winterpäuschen ist vorbei und die Jagd auf die Pünktchen geht wieder los. Uns steht eine spannende Rückrunde bevor! Auch wenn wir sehr gute Ausgangspositionen überwiegend an der Tabellenspitze unser Eigen nennen dürfen, wäre zurücklehnen die falsche Taktik. Noch ist nichts entschieden und teilweise geht es ringtechnisch äußerst knapp zu in den einzelnen Gruppen.
1.Mannschaft, Gauoberliga
Mit am Sichersten darf sich noch unsere 1. Mannschaft fühlen, die mit souveränem Abstand die Tabelle der Gauoberliga anführt. Auch beim Rückrundenauftakt gegen Schöllkrippen demonstrierte man einmal mehr recht deutlich den Grund für die Führungsrolle!
Oberbessenbach 1 – Schöllkrippen 2
1527 – 1463 Ringe
Jasmin Morwitz 383 Ringe
ElenaTreichl 382 Ringe
Dieter Salg 382 Ringe
Monique Morwitz 380 Ringe
- Mannschaft, Gauklasse 1
Für unsere 2. Mannschaft galt es besonders die Nerven zu bewahren. Im fast schon Vorentscheidenden Wettkampf gegen den Tabellenzweiten ging es sozusagen um „alles“! Doch nicht nur die Ruhe konnten unsere 4 Schützen bewahren, nein gegen Kleinostheim packten sie sogar noch eins drauf! Die alten Hasen zeigten sich Selbstbewusst und souverän, doch Frederik wuchs über sich hinaus und schoss neue persönliche Bestleistung! Eine herausragende Leistung in dieser Situation!
Oberbessenbach 2 – 1930 Kleinostheim 3
1125 – 1098 Ringe
Frederik Emmerich 382 Ring
Jürgen Morwitz 375 Ringe
Christoph Spiegel 368 Ringe
Christel Morwitz 362 Ringe (Streichergebnis)
- Mannschaft, A-Klasse 1
Nicht vergönnt war leider wie so oft der Punktgewinn unserer 3. Mannschaft. Gegen den Übermächtigen Gegner aus Mömbris war man leider schon im Vorfeld geschwächt, da gleich 2 Schützen ausfielen. Als Vertretung kam eine absolute Geheimwaffe zum Einsatz, welche leider im allerersten Luftgewehr-Wettkampf überhaupt noch nicht die vollständige Durchschlagkraft zeigen konnte… Unser Pistolenkönig Christoph schlug sich aber tapfer und unterstützte die kämpferisch aufgelegten Stammschützen Timo und Peter bestmöglich!
Mömbris 1 – OBB3
1103 – 968 Ringe
Timo Stegmann 357 Ringe
Peter Aulbach 349 Ringe
Ersatzschütze
Christoph Aulbach 262 Ringe