1. Rundenwettkampf LG vom 26.09.14: Das warten und die Zeit der Vorbereitungen hat ein Ende, es geht wieder los! Die Saison 2014/2015 wurde eingeläutet und nicht nur die Aktiven waren sofort wieder im Schießfieber, auch am heimischen Stand war bereits vor Beginn des Wettkampfes reges treiben vor dem Beamer! Der erste Wettkampf ist immer etwas besonderes, nicht nur jeder einzelne Schütze versucht sein aktuelles Level zu erkunden, nein auch die teilweise neuen Gegner werden zaghaft beäugt und erste Hochrechnungen zum Saisonverlauf angestellt. Aufschluss darüber kann unter anderem der. 1 Wettkampf geben, der leider nur in einem Fall zu unseren Gunsten verlief…
1. Mannschaft LG – Gauoberliga
Unser Vizemeister vom vergangenen Jahr tritt wieder in der Gauhöchsten Gruppe, der Gauoberliga an. Mittlerweile die 3. Saison in Folge messen sie sich in eben dieser mit den besten 7 Mannschaften des Gau-Main-Spessart. Erkenntnis aus den Einzelergebnissen: Elena und Monique in sehr guter bis Top Verfassung, Jasmin und Christoph ausbau- fähig eventuell -nötig. Aber man arbeitet intern bereits an der Ergebnisoptimierung, trotz, dass das selbsternannte Ziel (1500 Ringe) erreicht wurde. Zur Gruppe gesamt: Heigenbrücken hat kräftig aufgestockt und wird ein beinahe unbezwingbarer Gegner und gleichzeitig Meisterfavorit werden. Ebenfalls neu dabei Haibach, als Absteiger aus dem Bezirk und mit nicht zu unterschätzenden Leistungen. Es kommt letztlich darauf an, wie schnell und konstant hoch sich unsere 4 Schützen Ergebnistechnisch positionieren können! Gegen Leider jedenfalls konnte man sich souverän durchsetzen und somit etwas Druck herausnehmen. Ebenfalls zu erwähnen, die beiden Ersatzschützen! Zum Einen Moritz, der seine erste Wettkampferfahrung sammelte sowie Johannes, der seine offizielle pers. Bestleistung schoss!
OBB 1 – Leider 1
1508 : 1489
Elena Treichl 388 R
Monique Morwitz 381 R.
Jasmin Morwitz 373 R.
Christoph Spiegel 366 R.
Ersatzschützen:
Junge Johannes 304 R.
Trockenbrodt Moritz 279 R.
2. Mannschaft LG – Gauliga 2
Auch unsere 2. Mannschaft tritt nach dem Klassenerhalt weiterhin in der Gauliga 2 an. Zu den Einzelergebnissen: Auch hier ist das Lager zweigeteilt, Christel und Peter liegen über den Schnitten aus dem letzten Jahr, während sich Timo und Jürgen leicht darunter eingeordnet haben. Aber auch hier muss man fairerweise sagen, sehr gute Mannschaftsleistung. In der Gruppe wird es definitiv wieder anstrengend, die Zahl der etwas stärkeren Mannschaften überwiegt leicht. Aber auch von unserer Seite aus muss durchaus mit der ein oder anderen Überraschung gerechnet werden, das ist ja das schöne am Schießsport. Der erste Wettkampf gegen Adler Hösbach verlief leider etwas unglücklich, gerade einmal 6 Ringe fehlten zum Glück.
Adler Hösbach 1 – OBB 2
1456 : 1450
Christel Morwitz 370 R.
Jürgen Morwitz 367 R.
Timo Stegmann 358 R.
Peter Aulbach 355 R.
3. Mannschaft LG – B-Klasse 2
Die B-Klasse Gruppe 2 ist auch unserer 3. Mannschaft vertraut, trotz einer zuletzt durchwachsenen Saison ist unsere jüngste Mannschaft wieder mit dabei. Markus, Simon und Lorenz gelang ein sehr guter Start in die Runde, der schon jetzt Lust auf mehr macht. Manuel kann sicherlich noch etwas zulegen, dann steigt auch das Mannschaftsergebnis in durchschlagendere Regionen an! In der Gruppe gibt es zwar deutlich stärkere Gegner, jedoch sind viele auch gleichauf, so dass die Tagesform den jeweiligen Wettkampf entscheiden wird, auch hier ist Spannung garantiert. Den ersten Wettkampf gegen Sailauf musste man dagegen trotz der vielen guten Einzelergebnisse und der persönlichen Bestleistung von Simon chancenlos verstreichen lassen.
Sailauf 2 – OBB 3
1364 : 1308
Markus Emmerich 355 R.
Simon Hepp 330 R.
Manuel Hart 315 R.
Lorenz Lange 308 R.
Trainingstag:
Ab sofort gibt es einen zusätzlichen Trainingstag pro Woche. Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr treffen sich alle Aktiven (!) zu einer kleinen Trainingseinheit. Zusammen mit unserer 1. Mannschaft besteht die Möglichkeit auch auf individuelle Probleme ein zu gehen und so für jeden gezielt einen persönlichen Erfolg zu erzielen. Auch wenn es die Zeit nicht immer zulässt, wäre es schön, wenn sich das ein oder andere neue Gesicht zu den altbekannten Trainingseifrigen gesellt!
Zusätzlich kann selbstverständlich donnerstags nach dem Jugendtraining (ca. 19 Uhr) auch trainiert werden!
Die Sportleitung diskutiert gerade über eine Trainingspflicht ab dem 2. Wettkampf, für all jene, die unter Schnitt liegen 😉