8. Rundenwettkampf LG vom 10.01.2014:
Vergangenen Freitag im Auto unserer 1. Mannschaft ca. 22:45 Uhr irgendwo zwischen Hösbach und Oberbessenbach: „Schaaa Laaa Laaa Laaaaaaaaaa!“. Mehrfache Wiederholungen, dazu herzhaftes Lachen, strahlende Gesichter und mehr Euphorie als Benzin im Tank. Kurze Zeit später, das Auto fährt hupend die Auffahrt zum Schützenhaus hinauf, die Stimmung auf dem Siedepunkt. 4 völlig überdrehte Schützen mit Muskelkater in den Backen stürzen in das Schützenhaus… ein kurzer Schock! Nicht wie erwartet Stille. Die Stimmung im vollen Schützenhaus kocht bereits über, auch hier strahlende Gesichter, freudentaumelnde Menschen springen durch die Endorphinüberflutete Luft. Jede Faschingsveranstaltung ist langweiliger, als dieses Zusammentreffen aller Schützen an diesem ersten Wettkampf-Freitag im Jahr 2014! Ein legendärer Freitag, ein neuer Vereinsrekord, ein Sieg, noch einer und noch einer!
1. Mannschaft, Gauoberliga
Irgendwie hat sich das ganze schon vor dem Wettkampf angebahnt. Es wurde bereits auf dem Hinweg und zusammen mit dem Gegner so viel gelacht, dass einige von uns Gesichtsentspannungsübungen zur Lockerung machen mussten. Doch das lachen verging dann doch recht schnell – jedoch nicht unserer 1. Mannschaft. Nach dem Gruppenrekord beim letzten Kampf mit 1522 Ringen merkten es sich unsere Vier am Stand schon gegenseitig an, was hier gerade vor sich geht. Und zum Glück lies sich keiner auf dem Weg zum neuen Vereinsrekord aus der Ruhe bringen, ok fast keiner. Trotz Christoph´s 4er(!) war der neue Rekord mit Monique, Elena und Jasmin nicht in Gefahr. Somit steht seit heute die neue Höchstmarke auf 1538 Ringen (4 Ringe mehr als die Bestleistung aus 2011)!
Grüntal Hösbach 1 – OBB
1500 – 1538
Morwitz Monique 389 R.
Treichl Elena 389 R.
Morwitz Jasmin 383 R.
Spiegel Christoph 377 R.
2. Mannschaft, Gauliga 2
Zu Recht mit im Freudentaumel befand sich unsere 2. Mannschaft, die Ihren 2. Sieg der Saison feiern durfte. Besonders erfreulich und dadurch wohl Schuld an den überdimensionalen Glücksgefühlen, dass man sich gegen den deutlich Favorisierten Gast aus Dettingen durchsetzen konnte. An einen Sieg gegen den Drittplatzierten der Tabelle dachte zuvor eigentlich niemand, umso überraschender als es dann mit 7 Ringen doch reichen sollte!
OBB 2 – Dettingen 2
1449 – 1442
Morwitz Christel 375 R.
Morwitz Jürgen 373 R.
Stegmann Timo 362 R.
Aulbach Peter 339 R.
Ersatzschütze: Hepp Simon 297 R.
3. Mannschaft, B-Klasse, Gruppe 2
Und um den Wahnsinn des Abends noch zu komplettieren kehrte auch unsere 3. Mannschaft als Sieger aus Kleinostheim nach Hause! Sie machten es spannend, sehr spannend. Mit einer eher nicht zu den rosigsten gehörenden Gesamtleistungen schafften sie es dennoch den Gegner mit 4 Ringen am heimischen Stand zu bezwingen. Damit war unser persönliches Triple perfekt und es wurde entsprechend weitergefeiert… Schaaa Laaa Laaa Laaaaaaaaaa!“.
1930 Kleinostheim V – OBB 3
1298 – 1302
Hart Manuel 340 R.
Emmerich Markus 334 R.
Treichl Daniela 333 R.
Lange Lorenz 295 R.