6. Rundenwettkampf LG vom 07.12.12
Vergangenen Freitag startete unsere 1. Mannschaft wieder durch und zeigte, dass man nach einem Ausrutscher direkt wieder auf den Beinen stehen kann. Im Gegensatz dazu die 2. Mannschaft, die sich nunmehr den 6. Wettkampf nur noch am Boden robbend fortbewegt, hier wäre ein befreiender Sieg zwar mehr als nötig, doch ist damit noch zu rechnen?
1. Mannschaft, Gauoberliga
Es war ein wahrer Krimi, nicht nur am Schießstand waren die Nerven bis zum Anschlag strapaziert, auch am Stammtisch tendierte der Bierumsatz vor Spannung gen Null. Es war vom ersten bis beinahe zum allerletzten Schuss sowas von Spannend, dass es ein ständiges hin und her (für die Beobachter) war. Letztendlich konnten sich unsere 4 Schützen gegen Heigenbrücken behaupten, die sich als wahrlich faire Verlierer zeigten. Gemeinsam wurde bis weit nach Mitternacht gefachsimpelt, gekickert und gelacht.
OBB 1 – Heigenbrücken 1
1505 – 1499
Treichl Elena 387 R.
Morwitz Jasmin 375 R.
Morwitz Monique 375 R.
Morwitz Jürgen 368 R.
2. Mannschaft, Gauliga 2
So langsam schwindet die Hoffnung für unsere 4 (momentan) niedergekämpften Schützen aus der 2. Mannschaft. Sie können sich drehen und winden wie sie wollen, es langt einfach nicht. Zwar waren die Punkte diesmal sowieso außer Reichweite, doch das Ergebnis war erneut nicht zu verachten. Insgesamt schwankt die Leistung der gesamten Gruppe sehr stark, im Vergleich dazu, schwanken wir einfach zu stark im falschen Rhythmus. Ob es für den erlösenden Punktgewinn in der Hinrunde noch reicht bleibt ab zu warten – die Chancen jedoch stehen nicht all zu gut.
Michelbach 1 – OBB 2
1496 – 1477
Morwitz Christel 378 R.
Spiegel Christoph 368 R.
Hasenstab Stefan 368 R.
Stegmann Timo 363 R.
3. Mannschaft, A-Klasse, Gruppe 2
Wenige bis gar keine Gedanken über Sieg oder Niederlage brauchte sich unsere 3. Mannschaft am vergangenen Freitag zu machen. Sie hatten aufgrund der in dieser Saison erstmals weggefallenen X-Kämpfe schießfrei – na dann Prost!