5. Rundenwettkampf LG vom 23.11.12
Einer der rabenschwärzesten Freitage der Vereinsgeschichte liegt hinter uns. Alles was es zu verlieren gab wurde verloren. Eine der erfolgreichsten Siegesserien überhaupt geht zu Ende, eine weitere Serie bleibt ungebrochen und für eine kommt dann auch noch ziemlich viel Pech dazu. Jetzt heißt es vor allem bloß nicht den Mut verlieren und sich für die kommenden Aufgaben vorzubereiten (=Training!).
1. Mannschaft, Gauoberliga
Es ist immer schade, ärgerlich, traurig, aussichtlos, unbegreiflich und noch vieles mehr, wenn eine unglaubliche Serie zu Ende geht. Und gerade bei so einer Serie ist das besagte Ende natürlich besonders bitter. Es geht um die sensationelle Siegesserie unserer 1. Mannschaft, welche bis zu diesem Kampf gegen Dettingen anhielt! Sage und schreibe 18 Wettkämpfe in Folge konnten sie in den letzten beiden Jahren für sich verbuchen und gingen jedesmal als Sieger vom Stand. Zwar schmerzt diese Niederlage sehr, doch sollte man auch den tollen Erfolg bis hierher nicht außer acht lassen. Nehmt es sportlich, getreu dem Motto: “Nach der Siegesserie ist vor der Siegesserie!“.
Dettingen 1 – OBB 1
1527 – 1519
Treichl Elena 394 R.
Morwitz Jasmin 381 R.
Morwitz Monique 379 R.
Morwitz Jürgen 365 R.
2. Mannschaft, Gauliga 2
Es ist unglaublich und erinnert ein wenig an den Börsenindex, die Ergebniskurve unserer 2. Mannschaft. Bereits den 5. Wettkampf in Folge schaffen sie es sich Leistungsmäßig immer ziemlich exakt unterhalb des Gegners zu positionieren. Auch diesmal, war es erneut denkbar knapp beim Derby gegen die Schützen aus Straßbessenbach. Die Spannung und der Siegeswillen bei Ortsduellen ist immer besonders groß, sie schossen auch wahrlich nicht schlecht, für alle anderen Gruppengegner hätte es zu einem Sieg gelangt, doch nicht gegen die (leider) auch siegesgewillten Nachbarn aus Stroß. Für die Statistik, die vergangenen 3 Begegnungen verliefen zu unseren Gunsten, diesmal müssen wir fairer- und verdienterweise die Punkte den Gästen lassen.
OBB 2 – Straßebessenbach 2
1478 – 1484
Spiegel Christoph 374 R.
Morwitz Christel 371 R.
Stegmann Timo 369 R.
Hasenstab Stefan 364 R.
3. Mannschaft, A-Klasse, Gruppe 2
Nicht nur ein wichtiger, sondern auch ein durchaus machbarer Sieg wäre(!) der gegen die Schützen aus Oberafferbach gewesen. Der direkte Verfolger in der Tabell erwischte einen schlechten Tag, doch wir erwischten den schlechteren. Leider durch den massiven Leistungseinbruch völlig chancenlos und damit bleibt zu diesem Wettkampf eigentlich nur ein Fazit: „Abhaken und weitermachen!“. Wir wissen, dass ihr es könnt, ihr wisst es auch, lasst es raus! Auch wenn das jetzt frech ist, aber sogar die Luftpistolenmannschaft war vorletzten Freitag besser *duck und weg*…
Oberafferbach 5 – OBB 3
1308 – 1246
Peter Aulbach 334 R.
Daniela Treichl 318 R.
Emmerich Markus 313 R.
Ersatzschütze: Aulbach Sebastian 281 R.